Fata (M)Organa

…nein …Leia. Willkommen auf der “Frauenseite”!

Und direkt vorweg… BEVOR die Frauenbewegung den S***storm eröffnet und mir den Kampf ansagt. Das was folgt ist keinesfalls abwertend gemeint, sondern ganz im Gegenteil: Frauen sind meine häufigsten Kund:innen und deshalb widme ich ihnen eine eigene Seite, um genau mit diesen Vorurteilen aufzuräumen… die da wären, wie “Frauen und Technik…” oder “Lass mal, das ist Männersache.” und so weiter und so fort. 💪🏻 …🤢

Frauen sind nicht weniger technisch versiert, nur wagen sie sich weniger ran an diese Themen, weil es entweder einen Mann (im Haus) gibt, der selber irgendwas zurechtbastelt (weil er es ja schließlich können “muss”), Zeit und/oder Geduld fehlen oder einfach den Klischees klein beigegeben wird… leider.

Alles Quatsch und falsche Scheu… melden Sie sich; ich helfe Ihnen. Gerne.

Es gibt keine Frage, die zu banal ist. Ich habe Geeeduuld; ich fange bei Null an… und wenn ich das schreibe, meine ich das auch so, denn ich habe schon *Disketten aus CD-Laufwerken herausoperiert. Und das hat keine Frau “verbrochen” …wohlgemerkt. 😉

*Diskette = Speichermedium von früher… ganz früher.

Jan Neumann | IT-Zeugs und smarte Dinge